presented by www.0pt.de

 

 

 

zero points - Warum ein Eurovision Scandal Contest ?

homeKandidaten Ursache und Wirkung emailimprint

 

Zu Ursache und Wirkung: Erfahren Sie wie die Idee zu zero Points (0pt) entstand.

Am 8.6.2010, nach Offenbarung skandalöser Informationen und erschreckender Fakten, die zunächst Betroffenheit und Entsetzen darüber auslösten, wie verantwortungslos, rein Interessen wahrend mit Informationen umgegangen wird, stand es für mich fest. Solch skandalöses Verhalten oder Verbrechen gehören öffentlich gemacht!

Das Zeitalter der Aufklärung lag bekanntlich im 17. und 18. Jahrhundert und gilt heute als Epoche der geistigen Entwicklung der westlichen Gesellschaft. - Ich denke, das wirkliche Zeitalter der Aufklärung und Veränderungen hat gerade erst begonnen. Dank der Möglichkeit für ein Großteil der Menschen, anderen Menschen, weltweit Information schnell zugänglich zu machen.-

Wünschenswert für mich wäre der Beginn eines Zeitalters an dem all die guten und schönen Erkenntnisse der Menschheit auch angewandt werden. Getreu Goethes altem Motto: "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun."

Dies mag belächelt werden. Doch die Geschichte hat gezeigt, dass Aufklärung Veränderungen bewirkt. Den Verstand wieder einmal mehr zum obersten Prinzip jeglichen Handelns zu erheben, kommt heutigen Lustprinzipien, "Nach mir die Sinflut Mentalitäten" und einer 'Parteien-Demokratie' nicht entgegen. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und deshalb pflanze ich gern den Wunsch meines Gedankens gepaart mit ein wenig Ironie hier im Internet ein.

Mike Byte

 

Erfahren Sie mehr über Engagement und Energie